Seiten

Donnerstag, 18. Juli 2013

Tag 17: Paris

Der heutige Tag begann wieder seehr früh!
Weil das der einzige ganze Tag in Paris war, wollten wir ihn voll ausnutzen! Haben uns dann für die "Wir-erkunden-alles-zu-Fuß"- Methode entschieden!
Von unserem Hostel weg sind wir in Richtung Fluss spatziert! Die Stadt ist wirklich zum verlieben, obwohl sie manchmal wirklich sehr! nach Kanal stinkt.
Vorbei am Eifelturm (bei Tag auch sehr schön!) und das tolle Wetter genießen!
Wir haben ja aber auch Glück mit dem Wetter- yay :-D

Tja, aber wie das Leben manchmal so spielt...
Nicht nur, dass wir gestern beim Metroticketkauf über den Tisch gezogen wurden und viel mehr gezahlt haben, als wir eigentlich hätten müssen: Auf dem Weg zum Luvre sind wir durch eine Allee spaziert! Deshalb aufgepasst: wenn Kinder/ Jugendliche mit einem Unterschriftenzettel kommen und nerven wie blöd, aufpassen! Der Lisbeth haben sie die Geldtasche rausgezupft. Wir haben sie dann so zusammengeschrien, dass wir Geldtasche und 2/3 vom Geld wiederbekamen. Foto machen hilft auch, da kriegen sie Angst.
Der Bruder von der Resmarie hat 10€ gezahlt, weil ihm einer ein Bandl um das Handgelenk gebunden hat. So- jetzt zahlen.
Finden wir ziemlich unsymphatisch und anstrengend, weil man seine Tasche die ganze Zeit umklammert halten muss.
Paris mag ja die Stadt der Liebe sein, aber Abzockerei haben hier viele zu ihrem Hauptberuf gemacht.


Paris ist trotzdem sehr schön mit seinen Gebäuden, Straßen, Märkten usw. Nur hatten wir nach so einem Tag, mit leichten Glaubensanknaxungen an die Menschheit, keine Lust noch mehr anzuschaun oder uns noch mehr zu ärgern. Weil das Geld schon etwas (sehr) knapp war, haben wir uns für heute Abend und morgen für die Zugfahrt was zu essen und zu trinken gekauft und gingen dann in unser Hostel! Dort haben wir gemütlich schnaboliert (unter anderem Macarons- so gut,boa!), gesungen, gelesen, Nägel lackiert usw.- girly style!


Heute geht es mal früh ins Bett, denn morgen heißt es: Ab nach Hause. Das Ende unseres InterRailtrips und der letzte Tag in dieser Kategorie!

Doch die Blogs werden nicht enden! Wir haben noch tolle Ideen für "After-travel-resümes" ;-)


Deswegen
Stay tuned :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!