Dienstag, 19. November 2013

Gast-Blogeintrag: Eva's Krümelmonster Cupcakes

Ich freue mich sehr, dass Resmarie und Lisbeth mich gefragt haben, ob ich diesen Gasteintrag machen möchte. Ich bin Resmaries kleine Kusine und stelle euch heute eins meiner Lieblingsrezepte vor.


Was man alles braucht:
Für den Teig:
200g Butter
200g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
3 Eier
500g Mehl
2 Pck. Backpulver
etwas Milch

Buttercreme:
200g Butter
300g Zucker
2-3 El Wasser

Sonstiges:
1 halbe Packung Kokosraspeln
1 Pck. Marzipanrohmasse
1 Pck. Schokotropfen
2 Pck. American Cookies
1 Pck. Lebensmittelfarbe ( gibts in der Apotheke um ca 2 €)

So gehts: Butter und Zucker vermixen und die restlichen Teigzutaten der Reihe nach dazugeben.
(Ganz einfach!)
Das ganze noch einmal gut durchmixen und in die Muffinförmchen füllen. Die Förmchen können ruhig bis zur hälfte oder mehr gefüllt werden. Nun das ganze bei 200 Grad 15-20 min. backen.
Während die Muffins backen und auskühlen, könnt ihr die Verzierung und Buttercreme vorbereiten.

Dafür wird die Lebensmittelfarbe mit Wasser angerührt, und mit den Kokosraspeln vermischt bis sie eine dunkelblaue Farbe haben. Danach auf einem Backblech mit Backpapier verteilen und zum trocknen in den Ofen geben ( ACHTUNG! Verbrennungs Gefahr).
Die Butter mit dem Zucker vermixen bis eine Creme entsteht dazu 2-3 Esslöffel Wasser geben und mit Wasser vermischter Lebensmittelfarbe hellblau einfärben ( !WICHTIG! Zimmerwarme Butter!)

Aus dem Marzipan kleine Kugeln machen und auf jede Kugel einen Schokotropfen für die Augen geben.
Nun vorne aus dem ausgekühlten Muffin ein Stück rausschneiden, Buttercreme draufgeben in die blauen Kokosraspeln tauchen und einen halben Cookie in die Öffnung geben. Die Augen drauf und FERTIG!
Viel Arbeit aber es lohnt sich.


Viel Spaß! Eva

Danke Eva für dein tolles Rezept!
Stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!