Mittwoch, 4. Februar 2015

#OneLovelyBlogAward (1/2): Theresa

Hallo ihr Lieben,

die liebe Miri (sparkleofmirjam) hat uns für den One Lovely Blog Award nominiert und wir freuen uns sehr darüber, danke! :-) Es geht darum, 7 Fakten über sich hier zu schreiben. Weil wir zu zweit sind, gibt es auch zwei Posts. Heute fange ich an:


#Nr.1 :*Musik*

Das muss bei mir fast an erster Stelle stehen. Wenn es etwas gibt, von dem ich nie genug bekommen kann, ist es Musik. Sei es selber zu singen (Bin bei einigen Gruppen dabei.) oder selber zu spielen (Schlagzeug, Klavier und Gitarre.)
Wie ihr vielleicht schon wisst, gehe ich unglaublich gerne auf Konzerte! Dafür fahre ich dann auch einige Stunden zum Veranstaltungsort. Also ja, über Musik könnte ich einen ewig langen Post schreiben. :-)

Hier: Gregor Meyle Konzert

#Nr.2: *Reisen*

Ich bin meinen Eltern unendlich dankbar, weil sie mich reise-süchtig gemacht haben. Als Kind war ich schon in vielen tollen Ländern und jetzt kann ich einfach nicht genug kriegen. Andere Kulturen und Länder kennenzulernen, andere Sprachen zu sprechen und etwas Neues zu entdecken, ist für mich unglaublich toll. 
Ich bin schon wieder fleißig beim Sparen für die heurige Reise. (*An dieser Stelle wildes Herumgetanze in der Wohnung*)




#Nr.3: *Optimismus*

Ich bin stolz von mir behaupten zu können, dass ich in (fast) jeder Situation etwas Gutes sehen kann. Und nein, nicht dieses nervige alles ist gut Gelaber oder nicht sehen wollen, dass was gerade nicht so toll ist. Wenn wirklich was "Beschissenes" passiert, kann ich das auch hinnehmen. Aber: Ich kann mich sehr über die kleinen Dinge des Lebens freuen und mach' es mir nicht selber schwer, weil ich alles negativ sehen muss. So lebt's sich einfach viel intensiver und toller. :-)




#Nr.4: *Fischvermeiderin*

Wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, haben wir noch nie ein Rezept mit Fisch oder anderen Meeresfrüchten veröffentlicht. 
Das liegt einfach daran, dass wir (Lisa kann ich hier miteinbeziehen) absolut keinen Fisch essen. Ich probier's zwar immer wieder, aber leider wird mir davon schlecht. #firstworldproblems


#Nr.5: *Nagellackfanatin*

Wer zu mir ins Badezimmer geht und meine Nagellackbox sieht, fängt meistens an zu lachen. Denn im Laufe der Zeit hat sich eine ordentliche Menge angesammelt. Bei der letzten Zählung waren es fast 60. Ups!


#Nr.6: *Suchtgefahr*

Keine Panik, hier geht's weder um Drogen oder Alkohol. Meine "Sucht" bezieht sich (abgesehen von der Nagellackproblematik) auf Serien. Wenn mir eine Serie gefällt, kann ich einfach NICHT aufhören. Dann kann's schon passieren, dass ich am Abend bis 02.00 Uhr eine Folge noch unbedingt zu Ende sehen muss. Es schränkt mich aber nicht in meinem Alltag ein.. naja fast haha


#Nr.7: *Horrorfilmproblematik*

Ich liebe alle möglichen Filme- die, die einen zum Nachdenken bringen, die seichten Komödien und es darf auch mal Fantasy sein... NUR: Bei Horrorfilmen steige ich aus. Es haben schon einige versucht, mich zu überreden einen Horrorfilm anzusehen. Es hat dann meistens damit geendet, dass ich mir 2 Stunden die Ohren und Augen zugehalten habe und im Kopf irgendwelche Lieder gesungen habe. Liegt vielleicht daran, dass ich mit ca. 11 Jahren den Film "ES" gesehen habe und der mich danach noch Monate verfolgt hat. (Seitdem mag ich übrigens auch keine Clowns mehr. Halloo Trauma!)

Das waren sie! Die etwas random Facts über mich, die mir gerade so eingefallen sind! :-)


Meine Nominierungen sind:

Conny (inajellyjar)
Vivienne (Piepmatzblog)



Hier sind die Regeln:

1. Bedanke dich bei der Person, die dich nominiert hat und verlinke diese

2.Blogge die Regeln

3.Veröffentliche sieben Fakten über dich

4.Nominiere einige Blogger und teile ihnen deine Nominierung mit.

Ich wünsche euch noch einen feinen Tag!

Stay tuned,
Theresa

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!