Montag, 6. Januar 2014

Gemüserösti/ Kartoffelpuffer mit Kräutersauerrahm

Hallo ihr Lieben!

Wir hoffen, ihr hattet eine feine Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
2014 wird bestimmt wieder ein tolles Jahr und wir haben einiges für euch geplant! ;-)

Heute haben wir das Rezept für Gemüserösti/ Kartoffelpuffer mit Sauerrahmsauce für euch!




Zutaten: (4 Personen)

500g Kartoffel
800g Karotten
Schnittlauch (so viel ihr wollt)
4 kleine Eier
Salz
Pfeffer
Öl zum Braten
Ein Becher Sauerrahm
Knoblauch
Senf

So geht's:
Die Kartoffel und die Karotten schälen, waschen und grob raspeln. Den Schnittlauch klein schneiden.
Die Eier verquirlen und gut! salzen und pfeffern. Die Kartoffel und die Karotten dazugeben und gut verrühren. Wenn die Masse zu flüssig ist, kann man etwas Mehl dazugeben.

Etwas Öl in einer Pfanne erhitzen und kleine Röstis darin braten. Auf einen Teller eine Küchenrolle geben und die Röstis darauf abtropfen lassen.

Für die Sauce den Sauerrahm verrühren. Salzen, (eventuell auch Kräutersalz), etwas Knoblauch, Senf und Schnittlauch dazugeben.
Voilá!

Mahlzeit und stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!