Donnerstag, 26. Juni 2014

Vegetarisches Sandwich

Hallo ihr Lieben,

am Wochenende haben wir uns dazu entschieden, mal einen gemütlichen Dvd-Abend einzulegen. Wir schauten uns "Schlussmacher" an, aber nicht ohne vorher noch einen kleinen Snack vorbereitet zu haben. (Eigentlich war es unser Abendessen.)
Weil es in letzter Zeit sehr heiß in Tirol ist, wollten wir etwas Frisches/ Leichtes essen. Schlussendlich wurde es dann ein richtig gutes Sandwich, das wir euch nicht vorenthalten möchten!
Was dabei herausgekommen ist, zeigen wir euch heute hier!



Was ihr braucht:

Brot (Wir haben Kürbiskernweckerl genommen)
Hummus
Pesto
Mozarella
Tomaten
Gurkenscheiben
rote Zwiebel
Saft 1/4 Zitrone
Basilikumblätter

Das Brot auseinanderschneiden und (wahlweise) toasten. Eine Seite mit Hummus bestreichen und die andere mit dem Pesto. Dann ganz einfach Tomaten-, Gurken- und Mozarellascheiben drauflegen.
Den Zwiebel schneiden und mit etwas Olivenöl und ein bisschen! Zucker und Zitronensaft zusammenrühren. Die Zwiebel auch auf das Sandwich geben. Am Schluss nur noch ein paar Basilikumblätter oben drauf und zuklappen!

So einfach geht's! Es ist sehr wenig Arbeit und klingt nicht spektakulär, aber probiert es aus! Wir waren selber erstaunt, wie gut die Kombination aus Hummus und Pesto schmeckt.


Gegebenenfalls könnt ihr auch Avocado statt dem Mozarella (oder zusätzlich) auf das Brot tun. In unserem Fall gab es leider weder im Hofer noch im Mpreis eine Avocado!

Lasst euch dieses vegetarische, sommerliche Sandwich schmecken und
stay tuned :-)

Für uns geht's morgen auf nach Wien zur Miniblogst! Wir freuen uns schon wahnsinnig und wünschen Euch schon mal ein schönes Wochenende! Über Twitter und Instagram könnt ihr uns auf der Blogst begleiten! :-)

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!