Mittwoch, 26. November 2014

DIY Adventskalender

Hallo ihr Lieben,

Wir sind ja schon seit Tagen ganz hibbelig, denn am kommenden Sonntag geht's endlich so richtig los – mit dem 1. Adventsonntag kann der Spaß beginnen! Die Weihnachtszeit kann kommen (und BLOGMAS)!!


Wir sind ja quasi schon seit Anfang Oktober ganz aus dem Häuschen: die Lichterketten hängen schon seit Mitte Oktober und mit dem ersten November kam dann auch der erste Weihnachtsfilm (wenn man "Liebe braucht keine Ferien" Mitte Juli nicht mitzählt). Aber jetzt können wir endlich die Vorfreude mit euch allen teilen, ohne für komplett durchgedreht gehalten zu werden. ;-) 



Wie auch schon letztes Jahr haben wir heuer wieder Scheren, Heißkleber und Geschenkpapier geschwungen und haben Adventskalender für unsere Lieben gezaubert. Schnell und einfach – und wunderhübsch! ;-) 



Was ihr braucht:
• Geschenkpapier 
• Karton/ Holz/ Keilrahmen 
• Farbe/ Lack 
• Wäscheklammern aus Holz 
• Tixo und Klebstoff
• Füllung  

Das Ganze erklärt sich eigentlich fast von selbst. Der Untergrund wird nach Belieben gestaltet – wichtig ist dabei nur, dass er möglichst stabil ist, falls die Füllung schwerer wird. ;-) Ich habe meine Wäscheklammern mit weißem Lack angesprayt, Theresa hat ihre so gelassen wie sie sind. Beides schön – wie's besser gefällt! Am Besten klebt es sich mit Heißkleber, da es ja doch stabil sein sollte. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten. 1. Man verpackt die Füllung einzeln wie geschenkt und hängt sie dann an Schnüren auf. Oder 2. Man faltet kleinen Tüten die man im Nachhinein befüllt.

Gar nicht so schwer, oder?






Als viel schwieriger erweist sich da die Frage nach dem "Was füll ich ein?". Da etwas Passendes zu finden ist gar nicht so einfach. Viele Kleinigkeiten, wie Süßes, Mini-Haarshampoo, Mini-Duschgel, Badesalz, Muffinförmchen, Selbst-Gebackenes, Schmuck und solche Dinge sind natürlich immer eine Möglichkeit. Hier sollte man allerdings bedenken, dass gerade solche "Kleinigkeiten" mehr ins Geld gehen, als man vermutet.

Wir haben uns heuer beide für etwas entschieden, das erst wirklich Sinn macht, wenn einmal alle Kästchen geöffnet sind! ;-) Also nach dem Prinzip ein Puzzelteil jeden Tag!
Was genau wir hinein getan haben,  können wir leider erst nach Weihnachten verraten, sonst erfahren es die Beschenkten ja schon zu früh! ;-) Wer es dennoch wissen will, kann uns aber gerne per Mail danach fragen!

Wir wünschen euch eine schöne Vorweihnachtszeit, genießt sie! Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude!

Stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!