Samstag, 5. Juli 2014

Blogst-Wochenende in Wien

Ihr Lieben!

Wir sind immer noch verzückt von diesem tollen Wochenende, das wir vor einer Woche in Wien verbracht haben.
Vor ein paar Monaten haben wir News und Fotos von der Blogst (Workshops und Konferenzen für Blogger) in Essen verfolgt. Uns war klar, wir möchten da auch hin und das am besten sofort! Wie es der Zufall wollte, stand plötzlich auf der Twitterseite von Blogst, dass die nächste Blogger-Konferenz zum ersten Mal in Österreich sein wird- und zwar in Wien.
Wir waren komplett aus dem Häuschen und haben uns natürlich auf der Stelle Tickets gekauft.

Die Monate gingen (eigentlich ziemlich schnell) um und wir waren am 27.Juni schon am Weg nach Wien. Auf Twitter haben wir die Vorbereitungen verfolgt und Conny (von Moment in a jelly jar) schrieb uns, dass sie zufällig auch mit diesem Zug fahren würde. Mit ihr hat die Welt einen so mega lieben und herzlichen Menschen gewonnen! Dazu kommt, dass sie einen superschönen Blog hat, auf dem sie euch tolle Rezepte zeigt, also schaut unbedingt mal bei ihr vorbei! Im Zug haben wir mit ihr auf das Wochenende angestoßen! :-)



das einzige! Foto von uns an dem Tag; leider ein bisschen unscharf.









Auf der Mini-Blogst-Konferenz, die einen ganzen Tag ging, haben wir viele Tipps und Tricks rund um das Thema Bloggen gelernt! Wir haben sehr viel mitgeschrieben und gut aufgepasst, worauf man beim Bloggen achten sollte. (Mehr als damals in der Schule..) Der wichtigste Punkt war: "Blogge über das, was du liebst"- und das tun wir. Wir lieben es zu reisen, wie zum Beispiel letztes Wochenende in die wunderbare "Wiana-Stadt" (Wien, die österreichische Capitalcity). Wir lieben es, neue Dinge zu lernen über Sachen, die uns Spaß machen. Wir lieben es, neue Menschen kennenzulernen, vor allem, wenn sie die gleiche Leidenschaft teilen wie wir.
Und aus diesem Grund schreiben wir euch diese Posts, weil wir unsere Freude mit euch teilen wollen und weil wir es lieben. (Soooo viel Liebe hier!)

Die Konferenz fand im 25h Hotel, in der Nähe des Museumsquartieres (sehr zentral!) statt. Dieses Hotel ist total genial designed und eingerichtet. Die Dachterasse bietet einen super Blick über den Park, zum Parlament und mit ein bisschen Glück sieht man sogar die Wiener Weinberge. Werft hier einmal einen Blick ins bunte Hotel!: 25h Hotel Wien

Und hier sind die Links zu den Blogs der Menschen, die uns große Vorbilder in Sachen Bloggen sind und uns so viel beigebracht haben (Daaaanke!):


TasteSheriff
Zucker, Zimt und Liebe
23qmStil
Magnolia Electric

Nach einem Essen imm Hotel, ließen wir den Abend gemütlich am Platz vor dem Mumok (Museumsquartier) ausklingen.
Das war sicher nicht unser letzter Workshop! Wir halten euch auf dem Laufenden!

Stay tuned! :-)

Danke an unseren Freund Julian, der uns freundlicherweise für dieses Wochenende sein Studentenzimmer in Wien überlassen hat!

Kommentare:

  1. Hallo ihr Beiden,

    ein schöner Beitrag. War echt toll euch kennen gelernt zu haben.
    Viel Spaß noch mit dem Erlernten und viele liebe Grüße nach Tirol.
    Emilia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Emilia, sehr lieb von dir!
      Wir haben uns auch sehr gefreut dich kennenzulernen! Vielleicht sehen wir uns ja auf der nächsten Blogst!? :-)

      Alles Liebe

      Löschen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!