Montag, 21. Juli 2014

Roadtrip 2014: Glasgow #bauchtrip

Hallo ihr Lieben, 

bereits die Fahrt nach Glasgow war ein echtes Highlight. Dank dem Tipp einer Freundin (Danke liebe Daisy und lieber Markus! ) verließen wir die Autobahn und machten einen kurzen Umweg durch den "Lake District"-Nationalpark. Einfach wunderschön! Die Gegend ist atemberaubend und perfektes Fotomaterial. 
Schon beim ersten Steinhäuschen mitten in der grünen Landschaft waren wir ganz entzückt. Die Steinmauern, die sich durch die grünen Wiesen schlängeln, und die Schafe, die sich sowohl auf Wiesen und Bergen, aber auch auf der Straße wohlfühlen- ein wunderbarer Anblick. Wenn dann noch ein See in der Ferne auftaucht, sind wir nicht mehr zu halten. Sofort stehen bleiben und genießen. Man kann gar nicht beschreiben, wie wunderschön hier die Landschaft ist! Genau das Richtige für uns – und unsere Kameras! ;-) 



Im ersten Ort, in dem wir eigentlich stehen bleiben wollten, waren uns leider zu viele Leute. Deshalb sind wir einfach weitergefahren. Das war eine gute Entscheidung, weil das nächste Örtchen weniger überlaufen und mindestens genauso nett war. Keswick ist es wirklich Wert mit dem Auto stehen zu bleiben. Viele Steinhäuser, nette Geschäfte und ein kleiner Bach verleiten zum durchspazieren, Foto machen und Tag genießen. Hier machten wir eine Pause und genossen unsere Sandwiches und Karotten mit Hummus. Ein besonderes Highlight war die Kirche mit einem scheinbar verwunschenen Friedhof. Wir haben dort die perfekte Kulisse für einen dramatischen Horrorfilm gefunden! (Oder eine Kulisse für eine Szene aus den Büchern von Lucinda Riley ;-) ) 





Angekommen in Glasgow haben wir während der "Nahrungssuche" die wunderbare Stadt erkundet. Bei Nacht sehr empfehlenswert und wunderschön mit ihren Lichtern und leeren Straßen.
Am Tag ist die belebte Stadt genau so toll. Das haben wir dann am nächsten Tag herausgefunden, als wir auf einer Shoppingtour die Fußgängerstraßen unsicher machten! Neben einem Urban Outfitters, Forever 21 und diversen Bäckereien haben wir auch ein Museum (www.glasgowlife.org.uk/museums/goma) besucht. Unter anderem haben wir auch "Jamie's Italian" entdeckt. (Jamie Oliver's italienisches Geschäft- whoop!)





Am Abend gab's im Apartment (soooo ein cooles eigenes Apartment mit eigener Dusche!!! ) selbstgemachte Spaghetti und zum Trinken (natürlich) Strawberry-Lime-Cider! 

Einen wunderschönen Tag wünschen wir euch! Wir machen uns heute auf den Weg in die Highlands! 

Stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!