Samstag, 19. Juli 2014

Roadtrip 2014: Manchester #bauchtrip

Hallo ihr Lieben,

es ist endlich soweit! Wir sind wieder unterwegs! Auf dieser Reise haben wir uns jedoch noch drei Freunde geschnappt, die uns die nächsten zwei Wochen aushalten müssen. ;-)


Unser Flug nach London ging am Freitag Nachmittag mit einer leichten Verzögerung, weil die Klimaanlage im Flieger defekt war. Wer in Tirol/Innsbruck wohnt, weiß, dass es am Freitag ordentlich warm war- so auch im Flieger. Aber nach einem Neustart war alles wieder gut und schon ging es los.
Gelandet sind wir um 17.30 Uhr (Ortszeit). Eine Stunde später haben wir dann erst unser Gepäck bekommen ... Aber alles halb so wild — haben uns die Zeit (natürlich) mit Singen vertrieben.


Nachdem wir unser Mietauto (wir nennen ihn liebevoll "Sir William") abgeholt haben, fuhren wir noch ca. 4h von London nach Manchester. Um halb 2 in der Früh kamen wir bei unserem Hostel an — sehr müde und nach einer Dusche lächzend.
Die Nacht im 10er Schlafsaal wurde zwar hin und wieder von sehr (!!!) redebedürftigen Zimmernachbarn und ein paar lauten Donnerschlägen gestört, aber sonst schliefen wir alle gut. 

Am nächsten Morgen gab es — typisch Englisch und sehr vertraut — Schwarztee und Vollkorntoast. Danach ging es schon ab in die City! Aufgrund des Regens haben wir uns für ein Indoorprogramm entschieden! Das "Museum of Science and Industry" ist ein sehr interessantes Museum mit vielen Experimenten zum Ausprobieren! Nicht nur für Kinder — wir haben uns köstlich amüsiert! (www.mosi.org.uk) 







Liebe Freunde, kennt wer von euch die Serie "How I Met Your Mother"? Bzw. die Folge in der die fünf Freunde den besten Burger der Stadt suchen?
Wir haben ihn gefunden! Hier. In Manchester. Genauer gesagt in dem unglaublich tollen Lokal "Almost Famous". Nicht nur die Ausstattung des Restaurants (Toilette ect. sind ein reines Kunstwerk und sehr liebevoll eingerichtet) sondern auch das Essen!! Wir waren im Burgerhimmel. Dazu gab es die besten selbstgemachten Pommes Frites mit Speck und Käse oder Zwiebel und Jalapeño.


Nach diesem hervorragenden Essen spazierten wir noch ein bisschen durch die Stadt und entdeckten das ein oder andere nette Geschäft.
Ein Kaffee am Nachmittag hob die Laune noch mehr.





Wir sind so glücklich wieder auf Reisen zu sein und euch mitnehmen zu können! Auf die nächste "Station" unserer Reise sind wir auch schon sehr gespannt.
Den Abend haben wir gemütlich im Pub nebenan bei einem Strawberry-Lime Cider und Guiness ausklingen lassen. :-)


Schönen Tag und stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!