Sonntag, 2. November 2014

Sunday Tunes #1

Hallo ihr Lieben,

Sonntage sind ja so eine Sache. Viele haben Samstage lieber, weil sie sagen, dass auf den Sonntag ja der Montag folgt. Ich hingegen würde einen Tag nicht dafür verurteilen, nur weil am nächsten Tag die Arbeitswoche wieder beginnt ... Ich persönlich liebe Sonntage. Man hat nicht das Gefühl unendlich viel erledigen zu müssen, die Geschäfte haben ja ohnehin geschlossen. Ich nehme mir am Sonntag bewusst Zeit für die Sachen, die ich einfach gerade von Herzen gerne tun möchte: lang im Bett liegen, das Sonntags-Märchen auf KiKa schauen, ausgiebig frühstücken, Musik hören, im Internet stöbern, Blogs durchforsten oder einen Spaziergang durch den Herbst/Winter/Frühling oder Sommer machen! ;-)  Man kann die Woche Revue passieren lassen und sich mental auf die Hürden der nächsten Woche vorbereiten.

Dieses wunderbare Einfach-Sonntags-Gefühl wollen wir gerne mit euch teilen. Kurzum: Sunday-tunes!

Selbstgemachter Lenkdrachen!
Schwierig zu handhaben – aber wenn's dann klappt einfach genial!  


Alles was uns bewegt, erfreut, berührt, verzaubert und/oder inspiriert!

Ab jetzt gibt's für euch jeden Sonntag "Sunday Tunes" bei uns am Blog! Musik, Neuigkeiten, was wir entdeckt haben oder ganz toll finden und noch mehr! 

Und um damit gleich zu starten, teile ich jetzt mit euch meinen heutigen Ohrwurm: Ed Sheeran – Thinking out loud  (vielleicht nicht ganz unbegründet, denn wir gehen in ein paar Wochen sein Konzert! ;-) )
Was ist euer aktueller Ohrwurm?

Ein absolutes Herbst-Muss? Drachensteigen! Ich hab ganz vergessen, wie viel Spaß das machen kann! Wobei so ein selbstgebauter Lenkdrachen so seine Tücken hat ...

Kennt ihr diese Blumen? Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, was das ist oder wie sie heißen, aber ihr Geruch erinnert mich einfach immer an meine Kindheit ...  

Eine Sache noch! Seid ihr in letzter Zeit mal im Vapiano gewesen?
Ich schon! Sogar 2 mal diese Woche.
Da ich ja absoluter Nudelfan bin, hab ich mich hart getan, mal was Neues zu probieren – aber ich sag's euch! Probiert das Risotto Milanese! Zum Reinlegen! Sooo gut! Nicht übertrieben! Also richtig, richtig gut! ;-) Unbedingt probieren und sagt mir, wie's euch geschmeckt hat!

Solche Farben gibt's nur im Herbst! Einfach herrlich!

Ich wünsch euch noch einen wunderschönen Sonntag! Genießt ihn!

Stay tuned for Sunday Tunes!
Eure Lisa



Kommentare:

  1. Hallo Lisa, hallo Theresa!

    Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch zu den Menschen gehöre, die den Samstag lieber mögen als den Sonntag. Sonntage vergehen für mich immer viel zu schnell und Sonntagabende haben etwas apokalyptisches an sich (vielleicht weil ich zu meiner Schulzeit die Hausübungen immer bis Sonntag Abend vor mir hergeschoben hab ;) ). Umso mehr bin ich gespannt, was mich hier auf eurem Blog an den nächsten Sonntagen so erwarten wird :)

    Liebe Grüße aus Niederösterreich,
    Kathi <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Kathi!
      Ja, das verstehen wir.. Vor allem, weil man am Samstag weiß, dass man noch einen Tag frei hat und ausschlafen kann :)
      Genau dieses Gefühl kennen wir auch... Vielleicht ist für deinen Abend musiktechnisch beim heutigen Post (kommt noch) etwas dabei und du kannst ein bisschen relaxen und den Sonntag gut (und ohne Apokalypse) ausklingen lassen :-)

      Alles Liebe!

      Löschen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!