Sonntag, 16. November 2014

Sunday Tunes #3

Sodala! Geschafft. Der Sonntag ist fast vorbei – und ich bin endlich am Weg Richtung "Erholung".

Nur weil man es gerne so hätte, sind nicht alle Sonntage automatisch erholsam und entspannend. Aber nur Entspannung wäre ja auch langweilig, oder? ;-)

Heute hatten wir nämlich Premiere: am Vormittag veranstaltete der Chor, in dem wir beide singen, einen Liederbrunch – sehr genial, mit Essen und Musik. Was gibt's Besseres? Aber damit so eine Veranstaltung gut abläuft, muss man zuerst viel Energie reinstecken. Wir können mit Stolz behaupten, dass alles gut über die Bühne gegangen ist!
Mein persönliches Highlight war im übrigen ein Lied, dass mich förmlich vom Hocker gehauen hat. Les Champs Élysées. Gesungen von meiner wundervollen, begabten und hinreisenden Freundin Theresa. Und da spricht nicht die Freundin aus mir, sondern eine äußerst kritische Musikfanatin.

Heut hab ich für euch noch ein schnelles, aber effektives Rezept, um ganz leicht abzuschalten und zu entspannen! ;-) Die ultimative Verregneter-Nachmittag-ich-hau-mich-auf-die-Couch-und-entspann-Heiße-Schokolade oder kurz: Lisa's Chillade


Zutaten für eine Tasse: 

ja nach Tassengröße ca. 250 ml Milch
1 TL Kakaopulver (ungezuckert – schmeckt gleich viel schokoladiger!)
1 TL Zucker
1/2 TL Zimt
Schlagobers (geschlagen)

Kakao, Zucker und Zimt unbedingt schon vor dem in die Milch geben vermischen, sonst bleibt der Zimt oben liegen! ;-) Der Schlag ist natürlich durch Milchschaum ersetzbar, aber für mich gehört er zum Kakao einfach dazu!

Ich wünsch euch einen guten Start in die neue Woche!
Eure Lisa

Achja: und nächste Woche gibt's hier was Besonderes. Als kleiner Schwedenfan hab ich die kommende Woche zur Schweden-Themenwoche erklärt und werde euch hier meine liebsten schwedischen Rezepte vorstellen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!