Sonntag, 9. November 2014

Sunday Tunes #2

Meine Lieben, 

wie schnell doch die Zeit vergeht?! Jetzt ist schon wieder eine Woche um, es hat geschneit (zumindest bei uns) und wir sind wieder einen Sonntag näher an Weihnachten.


Jaa ich weiß, viele von euch sind noch nicht begeistert, dass ich jetzt schon von Weihnachten rede... Aber mal ehrlich- freut ihr euch nicht auch schon auf die schön dekorierte Stadt, die „Christkindlmärkte“, das Tee trinken, Lebkuchen essen und den Schneeflocken beim Tanzen zuschauen? Dazu kommt die gemeinsame Zeit mit der Familie... Jetzt mal abgesehen vom ganzen Feiertagsstress an den ein mancher jetzt wohl denkt.

Ich freue mich drauf und das ist gewissermaßen die Einleitung zu einem meiner Favoriten dieser Woche. Wie einige von euch schon wissen, bin ich im September aus meinem Elternhaus aus- und in meine eigene kleine, gemütliche Wohnung eingezogen. Und weil es mein erstes Weihnachten hier ist, brauche ich natürlich Dekoration, Keksdosen, Kuscheldecken und so weiter. Genau diese Dinge habe ich diese Woche im IKEA gefunden. Mein lieber Schwan, eher zu viel gefunden sogar... Deswegen ist mein erster Tipp für alle „Deko-Narrischen“: Im IKEA findet ihr zur Zeit alles, was euch in weihnachtliche Stimmung bringt und euer Zuhause gemütlicher macht. 



IKEA Hauskonzerte



Der nächste Tipp ist von der musikalischen Sorte! Hauskonzerte.com ist eine meiner absoluten Lieblingsseiten, auf der ich einige meiner jetzigen Lieblingsinterpreten entdeckt habe. Künstler geben hier unplugged zwei oder drei eigene Lieder zum Besten. Es geht mehr in Richtung Indie, Alternative, Folkmusic ect. Die Videos sind alle einzigartig gestaltet und konzentrieren sich nur auf die Musik. Schaut mal vorbei und lasst euch von den verschiedenen wunderbaren Klängen und Eindrücken begeistern. Das ist meistens ein Teil meiner Sonntagsroutine...
Falls dies nicht eure Musikrichtung ist, schreibt mir doch gerne in den Kommentaren, auf Facebook oder Twitter, welche Musik euch begeistert! Ich bin immer offen für Neues. :-)


IKEA Hauskonzerte
Der erste Spaziergang im Schnee...
Ich hoffe, ihr hattet (trotz zB. starkem Wind hier in Tirol) eine tolle Woche, ein noch schöneres Wochenende und könnt euren Sonntag heute genießen... Und weil heute Tag des Tees ist, werde ich mich jetzt mit einem Grüntee auf die Couch legen und bei geöffnetem Fenster und den letzten Sonnenstrahlen den Tag ausklingen lassen. :-)


Stay tuned for Sunday Tunes.
Eure Theresa 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!