Dienstag, 2. Dezember 2014

Blogmas*2014 Day 2: Weihnachtslieder | Christmas songs

Ihr Lieben,

jetzt darf man endlich wieder "offiziell" Weihnachtslieder hören, ohne dass man böse Blicke erntet, weil erst Oktober ist... *hüstl*
Weil Dezember nur einmal im Jahr ist, genieße ich diesen Monat immer sehr und gib' mir die volle Weihnachts-Dosis: Das passiert meistens in Form von Musik hören und/oder Keksen essen.

Wenn ihr noch nicht so in Weihnachtsstimmung seid und das gerne ein bisschen beschleunigen wollt, habe ich hier ein paar Weihnachtslieder, die für mich jedes Jahr dazugehören... Vielleicht ist eine Version dabei, die ihr noch nicht kennt und euch durchs Zimmer tanzen lässt. Ich gebe es zu, dass ich das beim Schreiben dieses Posts getan habe. Musik voll aufgedreht, Patenkind in der einen und Lebkuchen in der anderen Hand. ;-)


Hier sind meine Musikvorschläge für euren weihnachtlichen Background-sound. Die Dauerbrenner, wie "Last Christmas" oder "All I want for Christmas" lass' ich weg, weil die eh schon vom Radio rauf und runter gespielt werden.


   * Norah Jones feat. Willie Nelson: "Baby it's cold outside"
      Ein tolles Jazzcover vom bekannten Klassiker.

   * Michael Bublé feat. The Puppini Sisters: "Jingle Bells"
      Diese drei Damen hab' ich schon live bei einem Konzert gehört- sehr toll!

   * Eartha Kitt: "Santa Baby"
      Vergesst' die Coverversionen von diesem Lied. So wie Eartha Kitt
      kriegt es niemand hin.

   * Frank Sinatra: "I'll be home for Christmas"
      Was wäre eine Weihnachtsplpaylist ohne unseren Franki?

   * Coldplay: "Christmas Lights"
      Ach Coldplay. Ja, ich bin Fan. Hab ich auch schon live gesehen und war
      das beste Konzert, das ich je war. Chris Martin und seine Stimme
      hauen mich um.

   * Bobby Helms: "Jingle Bell Rock"
      Lässt mich immer im Zimmer tanzen und singen, weil man dieses Lied
      so schön rausschmettern kann. ;-)

   * Sara Bareilles & Ingrid Michaelson: "Winter Song"
      Das perfekte Lied, wenn man jemanden hat, mit dem man
      gerne zweistimmig singt.

   * John Lennon: "Happy Xmas"
      Ein tolles Lied und eine tolle Message.
   
   * Chris Rea: "Driving home for Christmas"
      Das ist auch ein Klassiker, der nie in der Weihnachtsplaylist fehlen darf.

   * Lady Antebellum: "Have yourself a merry little Christmas"
      Ein Lied, das viele Künstler sehr schnell seehr schnulzig singen.
      Dieses Cover finde ich super!


Ich wünsch' euch viel Spaß beim Reinhören. Genießt die Vorweihnachtszeit :-)

Stay tuned!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!