Mittwoch, 18. Dezember 2013

Blogmas Day 19: Stadt-Land-Fluss Christmas Edition

Heute gibt's wieder etwas zum gratis downloaden. Einfach HIER klicken und runterladen!

Wir haben schon im letzten Jahr die Idee dazu gehabt und es auch schon öfters gespielt! Nur so viel: von Jung bis Alt waren alle begeistert. Einen ganzen Abend lang war die Stimmung perfekt und alle wurden total fanatisch! 
Auch bei unserem Jamie Oliver Essen haben wir sie als Untersetzter verwendet und vor der Vorspeise ein paar Runden gespielt und alle waren total begeistert! 


Die Regeln sind ziemlich einfach. Eine Person beginnt im Kopf das Alphabet zu zählen und eine andere muss Stopp sagen. Es wird der Buchstabe verwendet, bei dem Stopp gesagt wurde. Nun muss zu jeder Kategorie ein Beispiel mit diesen Buchstaben gefunden werden. 

Beispiel mit L: 
Weihnachtskeksl = Linzeraugen
Weihnachtslied = Last Christmas
Arbeiter der Weihnachts CoKG = Landebahnwart
Weihnachtsfilm /Geschichte = Lauras Stern
Weihnachtsgedanke = Liebe
Weihnachtsessen = Lachssteak mit Rosmarinkartoffel
Weihnachtsgetränk = Likör 

Wer als Erster alles ausgefüllt hat, schreit STOPP und somit ist die Runde beendet. Alle Mitspieler müssen ihre Stifte weg legen. Nun werden alle Kategorien der Reihe nach durch gesprochen und für die Begriffe werden Punkte vergeben. Die Punktevergabe lautet wie folgt:
Einziger Begriff in einer Kategorie = 20 Punkte
Mehrere verschiedene Begriffe in einer Kategorie = 10 Punkte
Gleiche Begriffe in einer Kategorie = 5 Punkte

Am Ende werden alle Punkte addiert und der Spieler mit den meisten Punkten hat gewonnen! 

Viel Glück und Spaß beim Spielen! 

Stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!