Sonntag, 14. Dezember 2014

Blogmas*2014 Day 14: Sunday Tunes #7

Hallo zusammen,

ich muss euch gestehen, dass die Vorweihnachtsfreude bei mir zu Zeit eher wenig bis gar nicht vorhanden ist. Kennt ihr dass, wenn ihr euch total auf Etwas freud und wenn es dann da ist, es gar nicht richtig genießen könnt?
Bei mir ist leider genau das zur Zeit der Fall. Ich hetze von einem Termin zum anderen. Schnell noch Geschenke besorgen, das Wichtelkind nicht vergessen, kurz einen Sprung auf den Christkindlmarkt, bei der gefühlten 20.000 Weihnachtsfeier mit dem Musikensemble spielen, Chorauftritte, dazwischen natürlich noch dafür Proben, Weihnachtsputzen. Und das alles mit möglichst viel Euphorie und Weihnachtsfreude bitte. Was bei jeder Adventmesse und jeder Ansprache zu dieser Zeit betont wird, sich gerade in dieser Zeit, Ruhe zu gönnen und sich zu besinnen, kommt bei mir definitiv zu kurz.

Ich mache all die Sachen wirklich mit Freude und Herz, aber so richtiges Weihnachtsfeeling will nicht aufkommen. Ich habs jetzt auch schon mit zwei riiiichtig weihnachtlichen Filmen versucht, hat aber noch nicht geklappt.

Vielleicht liegts ja auch am fehlenden Schnee? Zum Glück sind es ja noch 10 Tage bis das Christkind dann wirklich kommt. Ich hoff bis dahin klappts auch mit dem Feeling! ;-) 
Was macht ihr, um in Weihnachtsstimmung zu kommen?

Und wer bis dahin eine kleine Motivation braucht: ein gutes Lied, eine Kerze anzünden und fertig. Etwas Zeit noch! Ich probier das gleich mal aus! 

Sollte das auch nicht helfen: Kontrastprogramm! Sommerfeeling mit Mangosmoothie, Lieblingsmusik und in Urlaubsfotos schwelgen. 


Zutaten Mangosmoothie: 
* 1 Mango 
* 1 Glas Milch 
* 3 EL Vanillejoghurt 
* Pkg. Vanillezucker 

Ich hab seit kurzem einen super coolen Smoothiemaker/Standmixer der alles in nullerkommernix in einen super Smoothie verwandelt, sonst einfach mit dem Pürierstab mixen. 

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!