Donnerstag, 4. Dezember 2014

Blogmas*2014 Day 4: Nikolaus-Sackerl

Hallo meine Lieben,

der Nikolaus steht quasi schon vor der Tür. Seine Begleiter, die Krampusse, laufen bei uns schon durch's Dorf. Ich bin zwar ein kleiner Hosenscheißer, aber eine Runde im Auto durch die Gegend fahren, um einen Blick auf die höllischen Zeitgenossen zu erhaschen, musste bei uns zu Hause noch immer sein.


Wenn die Spannung/der Schrecken dann endlich nachgelassen haben, geht's ans Basteln. Der Nikolaus muss die Nüsse, Mandarinen oder Schokolade auch wo hineinlegen können.
Und wie auch beim Essen: selbstgemacht schmeckt einfach besser, bzw. selbstgemacht schaut besser aus! ;-) Abgesehen davon: Wer will schon einen perfekten Nikolaus-Stiefel, wenn er auch einen besonderen haben kann?


Material: 
· Stoff
· Nähmaschine
· Garn
· eventuell eine Vorlage auf A4 ausgedruckt
· Schere
· Stecknadeln
· Häkelnadel


Die Herstellung ist ganz simpel. Der Stoff wird in der Mitte zusammen geklappt. Die Seite, die später nach außen schauen soll, ist jetzt innen. Die Form des Stiefels wird mit Bleistift oder Kreide auf den Stoff gepaust. An der Kontur mit Stecknadeln abstecken und dann kann die wilde Fahrt auch schon los gehn! ;-) Öffnung nicht vergessen!
Wenn man mit dem Nähen fertig ist, behilft man sich am Besten mit einer Häkelnadel, um den Stiefel umzudrehen. Voilá!

Ich hab' ihn einfach mit einem simplen Geschenksband aufgehängt und warte jetzt ob der Nikolaus wohl auch was bringt ...

Stay tuned!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!