Freitag, 12. Juli 2013

Tag 11: London

Um unseren morgendlichen Zustand verstehen zu können, müssen wir in der Geschichte einige Stunden zurück gehen: vor dem Schlafengehen hatten wir mit unseren Zimmerkumpaninen geredet und alle waren sehr nett. Doch in der Nacht wurden wir eines besseren belehrt. 
Resmarie hatte sich gleich in die Federn gehaut und Lisbeth wollte noch schnell die letzten Seiten ihres Buches fertig lesen. Aber plötzlich - ein sägendes Geräusch aus Resmaries unterem Stockbettteil. Dieses Geräusch steigerte sich ins unmenschliche und gab einem das Gefühl, jemand würde mit Absicht eigenartige Geräusche mit Nase und Mund erzeugen. 
Es war nicht ein lautes Ausatmen, wie man es bei einer Lady noch akzeptieren würde, es war ein unangenehmes Bärenschnarchen!
Das war dann auch der Grund, weshalb wir in der Nacht, trotz Kopfhörer kein Auge zubekamen, dafür aber schon um 6 wach waren. 
Nach einem guten Frühstück mit Croissants und Joghurt im Hostel hauten wir uns, nach dem die Schnarcherin endlich aufgestanden war, noch einmal ein halbe Stunde aufs Ohr. 
Als wir dann mehr oder weniger fit waren, begannen wir mit einer kleinen, aber feinen Schminksession. Ziel war natürlich das perfekte Outfit, denn heut war ja der große Tag! Resmaries geniale Geschenksidee für Lisbeth wurde eingelöst! 
Jeder der uns beide ein bisschen kennt, weiß, dass wir leichte (Scherzchen, am Rande) HP-Fans (für alle, die nicht eingeweiht sind: HP=Harry Potter) sind. Weil HP uns unsere ganze Kindheit und Jugend begleitet hat, sogar immer gleich alt war wie Lisa, war das heute ein großer Moment in unserem Leben! Die große Überraschung  war ein Besuch in den Warner Bros. Studios in London. Dort wurden nämlich alle Harry Potter Teile gedreht. Man bekam dort von Kulissen, über Kostüme, bis hin zu wie die Special Effects gemacht werden, alles zu sehen! Bezaubernd! ;-) 


Wir sahen die "Great Hall", Dumbledores Büro, Mrs. Umbridges Büro, die "Hogward's Bridge", das Haus in dem Harry mit Onkel und Tante lebte, Hagrids Haus und noch viel mehr. Außerdem beherrschen wir jetzt 5 verschiedene Arten den Zauberstab zu verwenden, sind auf einem Besen und mit dem fliegenden Auto der Weasleys geflogen! Wir fühlten uns wieder wie 10! Was wir jedoch auf keinen Fall empfehlen können ist Butterbier - nix für uns! 


Im Anschluss konnte man natürlich noch HP typische Süßigkeiten erstehen, was wir uns nicht zwei mal sagen ließen. Und so gabs einmal einen Schokofrosch und Bertie Botts Bohnen in allen Geschmacksrichtungen! Diese haben wir im Hogwartsexpress gleich gekostet. Man mag es kaum glauben, aber es gibt tatsächlich Geschmacksrichtungen, wie Ohrenschmalz, Dreck oder Kotze. Wir haben es ausprobiert und es schmeckt wirklich so! Mhhhh... ;-) 


Nach diesem Geschmackserlebnis verspeisten wir gleich unser lang ersehntes italienisches Essen. Tagliatelle und Pizza - sehr gut! 

Heut geht's mal früher ins Bett, in der Hoffnung vor unserer Schnarcherin einzuschlafen! ;-)

Stay tuned! 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!