Montag, 8. Juli 2013

Tag 6: Limerick

Der Tag begann heute einmal nicht wie gewöhnlich um halb 8, sondern um halb 9- the hour makes the difference! Dann genossen wir wieder das sehr gute Frühstück in unserem Hostel und informierten uns danach etwas über Österreich im Internet- mal schauen was so abgeht daheim!

Dann gings auch schon ab zum sehr kleinen Bahnhof von Galway (Ceannt)! In einem 2-Wagonen-Zug, in dem wir mit 2 anderen alleine waren, vetrieben wir uns die 1,5 Stunden wieder mit Karten- und Sudoku spielen!


In Limerick wurden wir von der Sonne und einem für Irland sehr untypischen Wetter begrüßt! 
Nachdem wir in unserem Hotel eingecheckt hatten (oh ja- ein Hotel!) kauften wir uns im Spar etwas zum Essen. Brot, Salami, Käse, Oliven, Philadelphia, Salat und Sojapudding wurden dann wie ein Picknick im Hotelzimmer verspeist!



Danach liefen wir ein bisschen durch die Stadt und entdeckten das ein oder andere schöne Gebäude und gemütliche Parks! In einem Supermarkt kauften wir uns noch ein Waschmittel, da wir das gemütliche 2-Bett-Zimmer (statt den üblichen 6) und eigenem großen Bad ausnützen wollten!
Nach 1,5 Stunden Waschen und Auswinden verwandelte sich unser Zimmer in einen Reinigungssalon! Der mitgebrachte Nähfaden und die Pflaster wurden zweckentfremdet und als selbstgebastelte Wäscheleine sinnvoll verwendet!
Danach gab's ein kleines Wohlfühlprogramm für unsere Haut (Garnier-Maske und Feuchtigkeitscreme) und eine Kostprobe für unseren Gaumen!
Irische Cider mit Birne, Himbeeren oder Erbeer-Limette wurden ausprobiert!
Weil so viel gehen und anschauen und alles toll finden auch ein bisschen anstrengend ist, ließen wir den Abend im Hotelzimmer mit Ocean's 11 und mit lautem Gegröle zu Mamma Mia gemütlich ausklingen! 



Stay tuned! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!