Dienstag, 9. Juli 2013

Tag 8: Kilkenny

Wecker läutet. 06.00 Uhr. 06.05 Uhr. Lisa steht auf und geht ins Bad duschen. Theresa dreht sich noch einmal um. 06.15 Uhr. Lisa kommt aus dem Bad mit leichten Augenringen. Theresa geht duschen. Rucksäcke werden gepackt und die halbnasse Jeans oben drauf gelegt! 07.00 Uhr auschecken und dann speed-frühstücken! Auf zum Bahnhof! Die Sonne scheint und uns gehts gut!
Die Müdigkeit merkten wir, als wir im Zug beide fast einschliefen! Da gabs dann gleich einen Kaffee! Kaffee, Sonne und gemütlich Zugfahren- das mögen wir! :-)
Weil wir zur Zeit nur im Zug Wlan haben (hoch lebe die IrishRail!!) wird ein bisschen mit den Lieben zu Hause auf WhatsApp geschrieben und gegoogelt wie wir zum nächsten Hostel kommen! (Achtung! Dramatische Wende weiter unten im Text.)
Mit dem Zug gings von Limerick (Colbert) nach Dublin, wo wir umstiegen und nach Kilkenny fuhren (MacDonagh).


Geplante Ankunft 11.45 Uhr. Tatsächliche Ankunft in Kilkenny 14.00 Uhr. Schwerer Unfall auf den Gleisen - Schienenersatzverkehr: 2 Stunden Fahrt mit dem Bus. Es war heiß! Die Sonne brannte unser Hirn und somit auch unser Orientierungsvermögen weg. Gingen (natürlich...) in die falsche Richtung. Kehrtwende. Rettung in einem Shoppingcenter. Zweierlei Rettung: Essen und Stadtplan! 


Vertrauen in Google maps leicht erschüttert. Nach 15 Minuten fanden wir unser Hostel. Super nett, Familienflair, Wandschrankrezeption incl. Baby! Sehr bemüht und sehr herzlich! 

Zurück in die Sonne. Eroberung - Besichtigung der St. Canices Cathedral und Bezwingung des angrenzenden Turmes (121 Stufen. Gut geeingnet für Menschen, die sich gerne in sehr enge Räume zwängen und sich auf wackeligen Leitern gerne Todesängsten aussetzen.) Für euch haben wir all das auf uns genommen und ein paar Fotos gemacht. 


Die mittelalterliche Stadt ist wunderschön und verführt zum durchspazieren und genießen! 
Weiter südlich vom Stadtkern ragt das riesengroße, prächtige Kilkenny Castle vor einem noch größeren Park hervor! Vor dem Schloss ist ein liebevoll angelegter Rosengarten, der einen zum Staunen bringt! 


Im Park kann man gemütlich liegen, Buch lesen oder Picknicken! Und an die liebe Männerwelt zu Hause: hier trägt Mann nur eine Hose bei schönem Wetter- wir wären sehr dafür, dies in Tirol auch einzuführen, falls der Corpus des jeweiligen Mannes dazu einlädt! ;-)

Nach einem kurzen, aber wirklich feinen Erholungschiller, meldete sich wiedereinmal unser Magen. 
Das griechische und italienische Essen hat uns heute sehr zugesagt- deshalb gab es eine Caprese und einen griechischen Salat! Danach auf gute, alte, irische Art einen "Apple Pie" und einen Chocolate Cake! 



Stay tuned! :-) 



PS: We <3 you guys! 


1 Kommentar:

  1. hallo meine Lieben im fernen Irland! ich glaube ihr habt es sehr lustig!!! Eines habe ich nicht verstanden: mit den Hosen der irischen Männerwelt.Ich wünsche euch weiterhin alles Gute, feierts deinen Geburtstag, liebe Lisa noch ein bissl!!!! Auch der Theresa ganz liebe Grüße! Oma Gerdi!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!