Dienstag, 16. Juli 2013

Tag 15: Amsterdam

Im neuen Hostel ist es sehr gemütlich! Wir wohnen mit anderen Mädls wie in einer großen WG mit Küche, Gemeinschaftsräumen und -bädern zusammen!
Das Frühstück ist einfach nur genial. (wir würden fast sagen, das beste bisher!) Nach Pancakes, Käse und Croissants fuhren wir mit der Metro zum Bahnhof! Dort hüpften wir gleich in einen Hop on Hop off- wir wurden vom Namen ja quasi  dazu aufgefordert!
Bevor die Fahrt losging entstand dies:


Weil bei dem Hop on/off ein Gratisbesuch im Diamantenmuseum dabei war, schauten wir uns das auch noch an. War nicht wirklich ereignisreich, aber es wurde uns ein bisschen was erklärt und ein paar Diamanten hergezeigt!
Wir stellten fest, dass Diamantringe nichts für uns sind. Viel zu protzig und außerdem viel. zu. teuer!!
Nach dem Besuch gingen wir zum Waterloo market! Als Lisbeth die Resmarie auf ein Austria-Schild aufmerksam machte, wurden wir sofort mit "Griasti" begrüßt! Manni, der eigentlich aus dem Zillertal kommt, lebt seit 16 Jahren in Amsterdam und hat dort sein eigenes Geschäft aufgebaut! "Sound of creation" heißt es.
Wir wurden von einigen angestarrt, als wir unseren besten Dialekt auspackten und ein bisschen mit ihm quatschten! (War echt lustig mit ihm und er freute sich auch, wiedereinmal tirolerisch bzw. zillertalerisch zu sprechen!)


Nachdem wir eine Zeit lang durch das schöne Amsterdam spaziert sind, brauchten wir einen Kaffee! Deshalb gingen wir auf einen Chai Latte und einen normalen Cafe latte zu Starbucks.
Danach gings weiter mit dem Boot durch die "Grachten". Unser Reise-bootskapitän war sehr amüsant! Er sprach holländisch, französich, englisch und deutsch und hatte einige lustige Sprüche parat!


Gegen Abend sind wir wieder weiter maschiert! An zahlreichen Coffeeshops, Märkten und netten Geschäften vorbei! (Ja, vorbei. Nichts gekauft-puh)
Unser Abendessen war heute eine sehr gute Pizza!
Danach gings mit der Metro wieder in unser Hostel!
Ein toller Tag in Amsterdam mit vielen Eindrücken- sehr gechilltes Land würden wir sagen! 



Stay tuned! ;-)

1 Kommentar:

  1. Leider ist gestern mein Kommentar nicht durchgegangen, wobei ich euch mitteilen wollte,dass eure Mundhygiene in Ordnung, habe alles genau kontrolliert!!! Auch alle anderen Fotos sind super!! Ich freue mich schon,wennihr wieder im Lande seit und uns persönlich Bericht erstattet. Freue mich schon auf ein Wiedersehen bis bald und Bussi O. Gerdi!


    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!