Samstag, 6. Juli 2013

Tag 5: Cliffs of Moher

Der Tag begann mit einem sehr guten Frühstück in unserem Hostel: Kurze Überforderung durch eine so große Auswahl an Cornflakes, Brot und Getränken!

Gestern haben wir uns bei dem Free-Tour-Guide Tickets für eine Tagestour zu einer Farm in den Burren und den Cliffs of Moher gekauft! 

Auf der Farm angekommen wurden wir von zwei Cousins begrüßt, die uns dann gleich ihr Anwesen zeigten! Wir "bestiegen" ihren "Berg" und konnten eine wunderbare Aussicht auf das Innland und das Meer genießen! (Der Weg glich einer Strecke vom Hauptbahnhof in Innsbruck bis zum Kaufhaus Tyrol- dann waren wir am Gipfel.)
2 unserer Lieblingssätze waren:
"If there are 4 houses in a row- that's what we call a village" und
"We got one season in Ireland and we call that year".

Nach dem Gipfelbestieg gab es in einem kleinen, netten Häuschen selbstgemachte "Pies" von ihrer Tante und ein irisches Volkslied obendrauf!


Danach ging es mit dem Bus und unserem Fahrer T.J. (Sehr cooler Typ mit dem tollsten, trockenen sense of humour!) weiter zu den Cliffs of Moher!
Ein unglaubliches, episches Erlebnis!




Nach den Cliffs fuhren wir nach Doolin, ein kleines Dorf in der Nähe des Meeres, wo wir dann eine Soup of the day (wieder einmal) aßen!

(Theresa war schon mal dort und hat den selben Esel entdeckt, der vor 2 Jahren auch dort war- große Freude!)

Am Abend gings nach einem guten Essen (Ceasar Salad again) zum legedären "Pub Crawl". Wir haben schon so einiges davon gehört und konnten es uns einfach nicht entgehen lassen. Beim Pub Crawl treffen sich Menschen von allen Ecken und Enden der Welt um gemeinsam mit einem Guide ein paar Pubs von Galway zu besuchen! Wir waren zuerst zwar sehr kritisch, aber nach einigen Minuten war klar, dass das ein legendärer Abend wird! Wir haben junge Menschen aus Amerika, Frankreich und Madagaskar kennengelernt! Dieses Pub-Crawlen können wir nur empfehlen! 


Stay tuned ;-)

1 Kommentar:

  1. mädls i find des super dass ihr so eine tolle reise macht und dass ihr uns dabei teilhaben lasst...super blog mit genialen bildern...lassts es euch no gut gehn und viel spass!!

    AntwortenLöschen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!