Mittwoch, 18. Dezember 2013

Blogmas Day 17: DIY Buchstaben-Deko

Ich bin jetzt seit ungefähr Anfang November im Weihnachtsfieber, war vielleicht ein bisschen zu früh, langsam lässt es nämlich wieder nach. Aus diesem Grund habe ich mir heute selbst die ultimative Weihnachtskur verschrieben. Seit in der Früh klingt aus meinem Laptop meine liebste Weihnachts-Playlist, wobei ich nach der 3. Wiederholung der gesamten Playlist auf das absolut geniale neue Album von Robbie Williams gewechselt habe - was mich ebenfalls sehr weihnachtlich stimmt! 
Nach einem gemütlichen Nachmittagsspaziergang gab's dann Weihnachtskekse von der Oma. 
Danach war meine Weihnachtsstimmung wieder voll da und so hab ich beschlossen ein wenig um zu dekorieren. Etwas neues musste her - nicht's leichter als das! 

XMAS-Buchstaben-Deko

Was man dafür braucht: 
  • Kartonbuchstaben (Ich habe weiße von DEPOT, gibt's aber auch beim Interio.)
  • Servietten
  • Serviettenkleber
  • Pinsel

Es ist wirklich einfach zu machen, schaut aber total süß aus. 
Die Arbeitsfläche unbedingt mit Zeitungspapier abdecken, sonst klebt alles. Mit dem ersten Buchstaben auf der Vorderseite beginnen. Dafür zieht man von der Serviette die erste Schicht herunter und reißt oder schneidet nach belieben passend große Stücke aus der Serviette heraus und legt diese auf die gewünschte Stelle am Buchstaben. Mit dem Pinsel trägt man den Serviettenkleber von innen nach außen auf. Man muss dabei vorsichtig sein, sonst reißt die Serviette ein oder es bilden sich unschöne Klumpen. 
Wenn alle Stellen, die beklebt sein sollen, fertig sind stellt man den 1. Buchstaben zum trocknen auf ein Backpapier auf die Seite und macht das selbe mit dem anderen Buchstaben. 

Wenn alles getrocknet ist, einfach einen Platz suchen, an dem die Buchstaben gut zur Geltung kommen. 





Viel Spaß beim Ausprobieren! 

Stay tuned! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!