Montag, 30. Dezember 2013

Kürbis- Karotten- Ingwer Suppe

Was warmes für den Magen? Die Karotten- Ingwer Suppe ist dafür perfekt. Mit einer leichten Schärfe wärmt sie uns von innen heraus!


Zutaten:

1/2 Kürbis
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
35g frischer Ingwer
850g Karotten
Salz, Pfeffer 
Gemüsebrühe
1 Dose Kokosmilch
Olivenöl


Zwiebel, Knoblauch und Ingwer schälen und würfeln. Karotten schälen, waschen und in Stücke schneiden. Den Kürbis waschen und in Stücke schneiden.
Öl in einem Topf erhitzen, Karotten, Kürbis, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer darin andünsten.
Mit 1 l Wasser ablöschen und die Gemüsebrühe einrühren.
Aufkochen lassen und bei mittlerer Hitze ca. 20 Minuten kochen lassen bis das Gemüse weich ist. 
Vom Herd nehmen und pürieren. Die Kokosmilch dazugeben und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Etwas créme fraîche in die Suppe geben und mit einem Brot servieren. (Unser Brot war hier das Foccaccia, Blogmas Day 14)

Mahlzeit und stay tuned :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr Lieben! Wenn ihr Tipps, Anmerkungen oder auch Verbesserungsvorschläge habt, schreibt uns doch einen Kommentar! Wir freuen uns!